Digital Signage Lösungen vom Experten für den POS
In der Verkaufsförderung nimmt der Bereich Digital Signage einen signifikanten Stellenwert ein. Mit Hilfe von digitalen Informationen am Point of Sale bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten umfangreiche Zusatzinformationen, die die Kaufentscheidung erleichtern sollen. Man spricht hier auch von digitaler Beschilderung. Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Standard-Display-Lösungen in der elektronischen Verkaufsförderung. Darüber hinaus fertigen wir gern Ihr ganz individuelles Display an. Profitieren Sie von unserer 30-jährigen Erfahrung in der Verkaufsförderung sowie unseren eigenen Herstellungsmöglichkeiten.
Inhaltsverzeichnis
Was ist Digital Signage?
Digital Signage wird oft als Synonym für den Einsatz von Multimedia am POS (Point of Sale) benutzt, umfasst aber als Oberbegriff auch die Bereiche elektronische Verkehrsschilder, Türbeschilderungen und großflächige Projektionen. Der Schwerpunkt beim Digital Signage liegt in der Vernetzung, um, zentral gesteuert, Informationen oder auch Werbung dezentral z.B. auf Bildschirmen wiederzugeben.
In diesem Zusammenhang werden die Begriffe elektronische Verkaufsförderung und Digital Advertising häufig verwendet.
Die elektronische Verkaufsförderung umfasst alle Maßnahmen im Verkaufsbereich, die mit Hilfe von multimedialen Geräten zur Umsatzsteigerung getroffen werden (Bildschirme, Computer, Soundsysteme). Dabei gehen die Grenzen zum Einsatz elektrischer Verkaufsförderungsmittel, wie Leuchtschriften, Strahler und LED-Technik ineinander über. Eine beliebte Kombination ist die Verbindung von digitalen Displays mit Prospektständern.
Bei Digital Advertising handelt es sich um digitale Werbung im weitesten Sinne. Der Begriff umfasst nicht nur die hier genannten Arten der POS-Aktivitäten, sondern auch alle Arten multimedialer Werbung.
Die Vorteile von Digital Signage
- Angebot von umfangreichen Zusatzinformationen als Video oder in Bildform
- Interaktion mit Kunden und Interessenten in Form von Touchpanels
- Schneller Austausch von Informationen
- Flächendeckende und zeitgleiche Ausstreuung von Informationen
- Entertainment
Mit Hilfe von Digital Signage Displays können Sie Ihre Kunden mit umfangreichen Zusatzinformationen versorgen. Lassen Sie Ihre Firmenpräsentation im Empfangsbereich oder Ihr Produktvideo auf der Messe abspielen. Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Mit Touchscreens können Sie sogar in Interaktion mit Ihren Kunden und Interessenten treten. Der Bediener kann genau die Informationen abrufen, die von Interesse sind. Z.B Anwendung von Werkzeugen oder Abruf eines digitalen Produktkataloges. Die Informationen können in Sekundenschnelle ausgewechselt, flächendeckend und zeitgleich zentral gesteuert ausgegeben werden. Dazu ist meist nur ein Knopfdruck notwendig.
Besonders beliebt sind Digital Signage Bildschirme in Wartebereichen. In Praxen können Patienten so sinnvoll Ihre Wartezeiten überbrücken. In Kaufhäusern können Sie Passanten über anstehende Veranstaltungen informieren und mit Videos entertainen.
Welche Lösungen bieten wir im Bereich Digital Signage an?
Digitale Bilderrahmen
- 7“ (17,78 cm) bis 21,5“ (54,61 cm) Bildschirmdiagonale
- Zum Abspielen von Bildern und Videos (jpeg, mpeg, mp3)
- mit Speicherkartenslot oder USB-Anschluss (modellabhängig)
- Hochwertiger LCD-Bildschirm mit Glasfront
- Autostart und Autoloopfunktion
- Ideal zum Einsatz auf Empfangstheken, Tischen und Ablagen
Digital Signage Monitore
- 19“ (55,88 cm) – 55“ (139,70 cm) Bildschirmdiagonale
- mit integriertem HD-Player
- Aufteilung des Bildschirmes in Zonen
- Zeitsteuerung
- Autostart und Autoloopfunktion
- Für den Einsatz an der Wand, im Empfangsbereich von Firmen oder auf Messeständen
Media-Player mit Bewegungssensoren, Tonzuschaltung oder Knopfdruck
- Speziell für den Point of Sale
- Bis zu 10“ 25,4 cm Bildschirmdiagonale
- zum Abspielen von Bildern und Videos
- Mittels integriertem Bewegungssensor können Medieninhalte je nach Kundenaufkommen bedarfsgerecht abgespielt werden
- Bei den Geräten mit Tonzuschaltung wird der Ton erst bei Annäherung des Kunden zugeschaltet
- Bei den Geräten mit Extra-Startknopf werden die Filme erst dann abgespielt, sobald der User den Knopf betätigt
Touchscreens
- 7“ (17,78 cm) bis 21,5“ (54,61 cm) Bildschirmdiagonale
- Mit W-LAN-Anschluss
- Betriebssystem: Android
- Interaktive POS-Tablets zur Kommunikation mit dem User
- Einfache Bedienung
Digitale Infoständer
- Hochwertige Aluminiumständer (mit oder ohne Prospektfächer) mit integriertem Display
- 7“ (17,78 cm) bis 12“ cm Bildschirmdiagonale
- Zum Abspielen von Bildern und Videos
- Mit integriertem Sound und Infrarot-Fernbedienung
- Für den Empfangsbereich, Produkt- und Firmenpräsentationen
Digital Signage Stelen
- Für Indoor, Outdoor oder Wand
- Digital Advertising im Großformat
- Ideal für Ihr Foyer, Messestand oder Showroom
- Mit LAN und USB Anschlüssen
Externe Media-Player
- Digital Signage Media Player zu Übermittlung Ihrer digitalen Inhalte an Monitore über ein vorhandenes Netzwerk oder Direktanbindung
- Kompatibel mit den meisten Content-Management-Lösungen
- Unterstützung der Medienprofile S1 – S12
Individuelle Digital Signage Lösungen
Als Experte in der Verkaufsförderung bieten wir Ihnen neben einer umfangreichen Auswahl an Displays individuelle, auf Sie zugeschnittene Lösungen. Mit eigenen Herstellungsmöglichkeiten im Präsentationsdisplaybau sind nahezu alle Vorstellungen umsetzbar:
- Fertigung von Monitorgestellen in individuellen Formen
- Bedruckung der Geräte und Gestelle
Wir bieten Ihnen einen Full-Service im Bereich der Programmierung und Agenturleistungen:
- Gestaltung, Formatierung und Optimierung Ihres Bild- und Videomaterials
- Bespielung von Speicherkarten und Bestückung der Geräte
- Programmierung von Anwendungen und Apps für Ihre interaktiven Mediageräte